Neuigkeiten vom Musikverein Obermeitingen e.V.

Immer neuste Infos, was wieder Neues im Verein passiert

In Konzert am 27. und 28. Januar
In Konzert

In Konzert am 27. und 28. Januar

Am 27. und 28. Januar 2024 veranstaltet der Musikverein Obermeitingen sein alljährliches Jahreskonzert im Bürgerhaussaal Obermeitingen.

Jugenddirigent verabschiedet sich nach zwölf Jahren

Jugenddirigent verabschiedet sich nach zwölf Jahren

Faschingscountdown und -umzug am 12. Februar in Obermeitingen

Faschingscountdown und -umzug am 12. Februar in Obermeitingen

Serenade am Rathausplatz

Der Musikverein Obermeitingen veranstaltet am 17.07.2022 ab 18 Uhr wieder eine Serenade am Rathausplatz in Obermeitingen.

Serenade am Rathausplatz

Der Musikverein Obermeitingen veranstaltet am 25.07.2021 ab 19 Uhr endlich wieder eine Serenade am Rathausplatz Obermeitingen.

Abschied vom Dirigentenpult

Abschied vom Dirigentenpult

Am Samstag, den 7. Dezember, ab 20 Uhr, stand Daniela Rid nach knapp neun Jahren zum letzten Mal am Dirigentenpult des symphonischen Blasorchesters des Musikvereins Obermeitingen.

Neuer Dirigent in Obermeitingen

Neuer Dirigent in Obermeitingen

Seit Januar diesen Jahres leitet der Augsburger Bob Sibich das sinfonische Blasorchester des Musikvereins Obermeitingen.

Neue Vorstandschaft gewählt

Neue Vorstandschaft gewählt

Am 23. Juni 2022 wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung die neue Vorstandschaft des Musikvereins Obermeitingen gewählt.

Kinderfasching am 24. Februar in Obermeitingen

Kinderfasching am 24. Februar in Obermeitingen

Am 24. Februar veranstaltet der Musikverein Obermeitingen wieder den alljährlichen Kinderfasching. Ab 13.30 Uhr wird es einen Umzug mit Garde und Sambatrommelgruppe durch Obermeitingen geben. Der Musikverein Obermeitingen lädt Sie herzlich zum Umzug ein, der am Dorfplatz um 13.15 Uhr beginnt. Der Musikverein freut sich über jeden, der mitläuft und Süßigkeiten wirft.

Vatertagsfest in Obermeitingen

Vatertagsfest in Obermeitingen

Der Musikverein Obermeitingen öffnet die Tore zum Feststadl zum Vatertagsfest an Christi Himmelfahrt, den 30.Mai.

Oktoberfest im Bürgerhaussaal

Oktoberfest im Bürgerhaussaal

Am 6. Oktober veranstaltete der Musikverein Obermeitingen ein Oktoberfest mit kleinem Kinderprogramm.

Serenade am See

Serenade am See

Der Musikverein Obermeitingen veranstaltet am 28.07.2018 ab 19 Uhr wieder eine Serenade am Baggersee Obermeitingen.

Ein Obermeitinger Faschingshöhepunkt

Ein Obermeitinger Faschingshöhepunkt

Mit viel Herz und Einsatz machten die Mitglieder des Musikvereins Obermeitingen den Sonntagnachmittag wieder zu einem Höhepunkt in der närrischen Zeit für die faschingsbegeisterten Kinder aus Obermeitingen und Umgebung.

Musik aus Kinoklassikern begeistert Publikum
In Konzert

Musik aus Kinoklassikern begeistert Publikum

Nach dem großen Zuspruch in den vergangenen Jahren und weil den Musikern dieses Genre einfach Freude macht, stand das Jahreskonzert des Musikvereins Obermeitingen auch heuer wieder ganz im Zeichen der Filmmusik.

Benefizveranstaltung am 23.07.2017: Ein Fest für Claudia

Benefizveranstaltung am 23.07.2017: Ein Fest für Claudia

Ganz im Zeichen der Gemeinschaft, der Geselligkeit und des guten Zwecks stand das vergangene Wochenende in Obermeitingen. Und vor allem auch im Zeichen der Musik. Das Wochenende startete mit der alljährlichen Serenade des Gesangvereins „Fröhlichkeit“ im Feststadel (siehe Bericht).

Kinderfasching am 26. Februar

Kinderfasching am 26. Februar

Für die faschingsbegeisterten Kinder aus Obermeitingen und Umgebung hieß es am Sonntag, den 26.Februar 2017 wieder: Partystimmung! Dieses Jahr war das Programm unter dem Motto „Halli Galli-Zirkus“ gestellt.

Bezirksmusikfest - eine gelungene Veranstaltung

Bezirksmusikfest - eine gelungene Veranstaltung

Über 25 Blaskapellen, ein abwechslungsreiches Programm und nicht zuletzt bestes Sommerwetter lockten zahlreiche Besucher von Nah und Fern zum viertägigen Bezirksmusikfest des Bezirks Lech-Ammersee im Musikbund von Ober- und Niederbayern nach Obermeitingen. Dank der vorbildlichen Organisation des Musikvereins Obermeitingen, der mit dem Fest auch sein 30-jähriges Bestehen feierte, einer großen Anzahl an Sponsoren und vielen, vielen Helfern war es eine rundum gelungene Veranstaltung.

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus

„Der Countdown läuft“ für das Bezirksmusikfest des Musikbundes von Ober- und Niederbayern (MON) im Bezirk Lech-Ammersee. Von Freitag, 12. August, bis Montag, 15. August, veranstaltet der Musikverein Obermeitingen das Großereignis unter dem Motto „So klingt der Sommer“ mit einem vollen Programm im Ort und im Festzelt an der Lechfelder Straße.

So klingt der Sommer

So klingt der Sommer