Vatertagsfest 2022

Vatertagsfest 2022

Gelungenes Vatertagsfest in Obermeitingen mit dem Musikverein

Endlich wieder gemeinsam feiern! Bei herrlichem Wetter kamen auf dem Spielplatz am Feststadel in Obermeitingen Jung und Alt zusammen, um gemeinsam den Vatertag zu feiern.

Nach einem Flurumgang und einem Gottesdienst zum Fest Christi Himmelfahrt, der vom Kinderchor „Ohrwurm“ und einer Jungbläsergruppe musikalisch gestaltet wurde, wartete das Mittagessen zum Beispiel mit Schweinebraten, Holzofenpizza und Bratwürstl auf die Besucher.

Die Mitglieder des Musikvereins Obermeitingen sorgten nicht nur für das leibliche Wohl – später am Nachmittag gab es noch Kaffee und Kuchen -, sie hatten auch verschiedene Attraktionen und Spielstationen für die Kinder vorbereitet.

So konnten die Kinder sich beim Wettnageln, Eierlauf oder Torwandschießen messen, Nagelbilder herstellen oder sich schminken lassen. Bei der anschließenden Preisverleihung gab es Gutscheine, z.B. vom Bäcker, der Eisdiele oder zum Pizza- oder Döneressen.

Zur Unterhaltung spielte die Jugendkapelle des Musikvereins unter der Leitung von Wolfgang Forster. „Ein gelungenes Fest“, resümierte Michael Weihmayer, der Vorsitzende des Musikvereins, der überwältigt war, dass so viele Besucher gekommen waren.