Kinderfasching 2023

Der Kinderfasching des Musikvereins Obermeitingen e.V. findet am 12.02.2023 statt. Wir laden euch ein zu einem gemütlichen Nachmittag mit Spiel, Spaß und Tanz.

Kinderfasching 2023

Es gibt während dem Event?

• DJ
  • Minigarde
  • viele Spiele
  • tolle Preise
  • Umzug
  • Party

5€ EUR

Kinder unter 2 Jahren frei

Unser Programm

Faschingsumzug
Treffpunkt: 13:15 Uhr am Rathausplatz Obermeitingen
Faschingsparty
Mit DJ, Minigarde, vielen Spielen und tollen Preisen. Treffpunkt: Bürgerhaus Obermeitingen

Kinderfasching mit dem Musikverein

Coole Piraten, Cowboys, Prinzessinnen, Polizisten und viele flauschige Tiere aus dem ganzen Lechfeld trafen sich am Sonntag, 12.02.2023 nach langer Corona-Pause endlich wieder zum traditionellen Kinderfasching des Musikvereins Obermeitingen.

Dieses Jahr gab es eine Premiere mit einem Faschingscountdown für Groß und Klein. Die Jugendkapelle Obermeitingen, verschiedene Trommelgruppen und die großen Sambatrommler der Musikschule Untermeitingen heizten den vielen hungrigen Zuschauern mächtig ein.

Während des Umzugs durch Obermeitingen, angeführt von der Jugendkapelle des Musikvereins und vielen Sambatrommeln, sammelten die Kinder bei sonnigem Wetter viele Süßigkeiten ein.

Im ausverkauften Saal des Bürgerhauses ging es anschließend rund. Für den Nachmittag hatten DJ Sascha Ertle, Georg Weihmayer und Vanessa Waldheim ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt und heizten die Kinder ein. Die faschingsbegeisterten Kinder und ihre verkleideten Eltern hatten eine Menge Spaß bei den vielen Party- und Tanzspielen, wie eine Polonaise, Luftballon-Tanzen, Limbo-Dance und Brezen- Schnappen. Auch die ganz Kleinen tanzten mit Mama und Papa wild mit.

Es gab wie immer, viele Preise zu gewinnen und in den Pausen konnte man sich mit Pommes oder am tollen Kuchenbuffet stärken. Viel Applaus gab es für die Minigarde des Mittelstetter Faschingsclubs für ihre tollen Tänze, sowie für die Dancing Cats. Der Musikverein Obermeitingen dankt allen Helfern, Faschingsteilnehmern und Bürgern, die zum Gelingen des Kinderfaschings beigetragen haben.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild