Ein Obermeitinger Faschingshöhepunkt

Mit viel Herz und Einsatz machten die Mitglieder des Musikvereins Obermeitingen den Sonntagnachmittag wieder zu einem Höhepunkt in der närrischen Zeit für die faschingsbegeisterten Kinder aus Obermeitingen und Umgebung.

Erst zogen die vielen kleinen und großen Besucher eine halbe Stunde durch die Straßen Obermeitingens und sammelten fleißig Süßigkeiten bei den Anwohnern ein.

Dann ging es im Bürgerhaussaal mit der Faschingsparty weiter. Die beiden Animateure auf der Bühne - Bauarbeiter Georg Weihmayer und Hippiemädchen Vanessa Waldheim – hatten für die kleinen Gäste lustige Tanzund Partyspiele vorbereitet und alle machten begeistert mit zum Beispiel beim Luftballon- und Zeitungstanz, bei Macarena und dem Schaumkusswettessen.

DJ Sascha Ertle war wieder für die Musik zuständig und verwandelte den abgedunkelten Saal mit Lichteffekten in eine Kinderdisco.

Gegen den Hunger gab es selbstgemachten Kuchen und Pommes.

Viel Applaus bekam die Kindergarde des Mittelstetter Faschingsclubs für ihren zauberhaften Showtanz.