Serenade 2023

Die jährliche Serenade des Musikvereins Obermeitingen e.V. findet am 23.07.2023 statt. Wir laden euch ein zu einem gemütlichen Abend mit Blasmusik und Biergartenstimmung.

Serenade 2023

Es gibt während dem Event?

• Getränke
  • Bier
  • Sekt
  • Live-Musik
  • Kuchen
  • Snacks

Serenade Musikverein

Großen Anklang fand die Serenade des Musikvereins Obermeitingen, trotz des etwas kühlem Wetter, am Spielplatz am Feststadl. Die Jugendkapelle unter der Leitung von Wolfgang Forster und das symphonische Blasorchester unter der Leitung von Robert Sibich erfreuten die vielen Besucher, die es sich auf dem Spielplatz gemütlich machten.

Die Jugendkapelle eröffnete den unterhaltsamen Konzertabend unter dem Motto „Final Countdown“, der alle Generationen am Feststadl zusammenkommen ließ.

Die Kapelle zeigte ein letztes Mal gemeinsam mit ihrem Dirigenten Wolfgang Forster ihr Repertoire, das sie gemeinsam auf hohem Niveau erarbeitet hatten. Sie zeigten noch einmal ihre Lieblingslieder, bei denen sie ihre Liebe und Freude zur Musik zum Ausdruck brachten.

Denn heute hieß es leider Abschied nehmen, denn Wolfgang Forster wurde nach knapp 12 Jahren als Dirigent der Jugendkapelle verabschiedet. Dies wurde auch von Vincent Weihmayer im Namen der Vorstandschaft gewürdigt und es wurden ein paar kurze Rückblicke auf die gemeinsame Zeit gewährt. Weil Wolfgang Forster auch ein großer Radlfahrer ist, wird die Jugendkapelle mit ihm noch einen Abschieds-Fahrradausflug unternehmen. Hierzu erhielt er ein gelbes Trikot, auf dem alle aktiven und ehemaligen Jungmusiker unterschrieben haben.

Auch dieses Jahr gab es im Rahmen der Serenade Jungmusiker, die ausgezeichnet wurden.

Nach einer kurzen Umbauphase startete das große Blasorchester unter Robert Sibich. Die Besucher wurden in die Welt der Märsche entführt, quer durch Europa ging die Reise. Zum Abschluss ließen sich alle nochmals in die Vergangenheit zurück versetzen mit der „80er Kulttour“.

Das Publikum genoss den Konzertabend und gab reichlich Beifall.

Nach dem gemütlichen Konzertabend lud der Musikverein noch zu einem kleinen Imbiss zu Ehren des 70. Geburtstags von Ehrenvorstand Clemens Weihmayer ein. Dies war ein gelungener Abschluss der Serenade.

Jugendkapelle Dirigend Jugendkapelle Jugend Ehrungen Blasorchester Dirigend Blasorchester