Serenade 2022

Die jährliche Serenade des Musikvereins Obermeitingen e.V. findet am 17.07.2022 statt. Wir laden euch ein zu einem gemütlichen Abend mit Blasmusik und Biergartenstimmung.

Serenade 2022

Serenade Musikverein

Großen Anklang fand die Serenade des Musikvereins Obermeitingen, die aufgrund der Hitze kurzfristig vom Rathausplatz auf den schattigeren Spielplatz am Feststadel verlegt wurde.

„Night of Pop“ - unter diesem Motto erfreuten die Jugendkapelle unter der Leitung von Wolfgang Forster und das symphonische Blasorchester mit ihrem musikalischen Leiter Robert „Bob“ Sibich die vielen Besucher. Die Jugendkapelle eröffnete den unterhaltsamen Konzertabend, der alle Generationen am Feststadel zusammenkommen ließ.

Die Kapelle entführte das Publikum - bravourös und brillant interpretiert -mit „Costa del Sol“ nach Spanien mit „Highland Legend“ nach Schottland. Dass die jungen Musiker auf solch hohem Niveau spielen, haben sie nicht nur ihrem Talent und vielen Übungsstunden zu verdanken. Einen sehr großen Anteil daran - und dass sie mit Freude musizieren - hat ihr Leiter Wolfgang Forster – und das bereits seit zehn Jahren. Das würdigte auch Trompeter Vincent Weihmayer in seiner Laudatio und ernannte ihn zum „Superheld“.

Als Dankeschön erhielt der beliebte Dirigent eine Fotocollage, einen Präsentkorb und eigens angefertigte hawaiianisch anmutende Kopfbedeckung, wie sie einem „Ironman“ gebührt. Mit einer Polka und dem Popklassiker „The Final Countdown“ zeigten sie einmal mehr, welch hervorragende Jugendarbeit der Musikverein leistet.

Im Rahmen der Serenade wurden auch wieder junge Musiker ausgezeichnet: Constanze Lichtblau (Silber an der Oboe), Jonas Goliszewski (Bronze am Euphonium), Konstantin Vögele, (Bronze Klarinette), Jakob Wallrapp (Bronze Klarinette), Klara Weihmayer (Bronze Saxophone)

Nach einer kurzen Umbaupause startete das „große“ Orchester mit dem energiegeladenen „Invicta“ von James Swearingen. Nach dem beliebten Konzertmarsch „Abel Tasman“ von Alexander Pfluge folgten viele Gute- Laune-Stücke, wie „The Blues Brothers Revue“, ein Medley aus Abba-Hits und Filmmusik aus „Guardians of the Galaxy“.

Mit lateinamerikanischen Rhythmen, wie „Oye como va“ und „Latin Fever“ verbreitete das Orchester Urlaubsstimmung und stellte wieder seine Vielseitigkeit unter Beweis. Das Publikum genoss sichtlich den schönen Konzertabend, der wie immer charmant und informativ von Heidi Weihmayer moderiert wurde, und spendete reichlich Beifall.