Kirchenkonzert 2023

Das Kirchenkonzert des Musikvereins Obermeitingen e.V. findet am 23.07.2023 statt. Wir laden euch ein zu einem gemütlichen Abend mit Blasmusik.

Kirchenkonzert 2023

Spenden erwünscht

Kirchenkonzert in „Maria Hilf“

Das symphonische Blasorchester des Musikvereins Obermeitingen begeisterte die Besucher bei einem Konzert in der Klosterlechfelder Wallfahrtskirche Maria Hilf. Unter der Leitung von Robert Sibich schöpfte das Orchester aus seinem großen facettenreichen Repertoire und präsentierte konzertante Blasmusik vorwiegend zeitgenössischer Komponisten.

Ob bei „Prismatic Light“ von Alan Fernie, „Yorkshire Ballad“ von James Barnes, „The Battle of Varlar“ von Rob Goorhuis oder dem Choral „A New Beginning“ von Bert Appermort, quer durch alle Register interpretierten die Musiker die Stücke glanzvoll und überzeugend.

Bekannte Lieder aus dem Gotteslob, wie „Die Kirche steht gegründet allein auf Jesum Christ“ und als Zugabe „Lobe den Herren“, rundeten das Programm ab. Gewohnt informativ und sympathisch führte Heidi Weihmayer durch das Konzert.

Mit langanhaltendendem Applaus bedankte sich das Publikum für den großartigen musikalischen Sonntagnachmittag. Die am Ausgang erbatenen Spenden sind für die Jugendarbeit des Musikvereins bestimmt.

Nach dem Konzert überraschte das Orchester Bürgermeister Losert vor der Kirche mit einem Ständchen nachträglich zum 60. Geburtstag. Es spielte den Bozner Bergsteigermarsch. Beim Ruetz-Marsch durfte der erfreute Bürgermeister dann selbst den Taktstock in die Hand nehmen.

Bild Bild Bild Bild