Kinderfasching 2020

Der Kinderfasching des Musikvereins Obermeitingen e.V. findet am 16.02.2023 statt. Wir laden euch ein zu einem gemütlichen Nachmittag mit Spiel, Spaß und Tanz.

Kinderfasching 2020

Es gibt während dem Event?

• DJ
  • Minigarde
  • viele Spiele
  • tolle Preise
  • Umzug
  • Party

4€ EUR

Kinder unter 2 Jahren frei

Unser Programm

Kinderfaschingsumzug
Treffpunkt: 13:15 Uhr am Rathausplatz Obermeitingen
Kinderfaschingsparty
Mit DJ, Minigarde, vielen Spielen und tollen Preisen. Treffpunkt: Bürgerhaus Obermeitingen

Kinderfasching

Der faschingsbegeisterte Nachwuchs vom Lechfeld strömte auch in diesem Jahr in Scharen zum traditionellen Kinderfasching, den die Mitglieder des Musikvereins Obermeitingen wieder mit viel Herzblut, Zeit und Engagement auf die Beine gestellt haben. Innerhalb einer halben Stunde waren die Karten ausverkauft“, so die Musiker, die sich über den großen Zuspruch freuten.

Begleitet von den zumeist auch verkleideten Eltern ging es erst durch Obermeitingens Straßen, wo heuer besonders viele Anwohner schon mit Süßigkeiten auf die Kinder warteten. Begleitet wurde der Umzug von Bläserund Trommelklängen der Jugendkapelle.

Anschließend kamen Klein und Groß zur großen Faschingsparty im bunt geschmückten Bürgerhaus zusammen. Auf der Bühne führten „Flugkapitän“ Georg Weihmayer und „Stewardess“ Vanessa Waldheim mit einfallsreichen lustigen Spielen und fetziger Musik durch den Nachmittag. Zahlreiche kleine Clowns, Piraten, Wikinger, Schlümpfe und Cowboys füllten die Tanzfläche und hatten sichtlich Spaß am Luftballon-Tanzen oder am Salzbrezel- Schnappen.

Für den Hunger standen Pommes und ein großes Kuchenbuffet bereit. Viele Mitglieder des Musikvereins und der Jugendkapelle waren im Einsatz, um den Kindern und ihren Eltern ein rundum gelungenes Faschingsevent zu bescheren.

Staunende Kinderaugen gab es bei den tollen Auftritten der Kindergarde und der Mini-Showtanzgruppe des Mittelstetter Faschingsclubs, die mit einem dreifachen „MFC Olé“ verabschiedet wurden.